Eine integrative Wirtschaft schaffen

Craft Entrepreneurship ist ein aus fünf Seminaren bestehendes Schulungsprogramm, das vor Ort abgehalten wird und kreativen Menschen in unterversorgten Gemeinden helfen soll, durch Etsy oder auf anderen Plattformen zu Unternehmern zu werden. Über Seminare, die von lokalen Etsy-Verkäufern abgehalten und zusammen mit lokalen Organisationen veranstaltet werden, können Teilnehmer das notwendige Fachwissen erlangen, um aus ihren handwerklichen Fähigkeiten ein Online-Business zu machen und damit Einkommen zu erzielen.

Seit der Vorstellung des Programms 2013 in Rockford, Illinois, haben wir mit den verschiedensten Partnern in Gemeinden, wie Bibliotheken, Zentren zur Förderung von Kleinunternehmern und städtischen Behörden, in mehr als 23 Städten in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien zusammengearbeitet. Unser Ausbildungsangebot vor Ort, bei dem unternehmerische Kompetenzen vermittelt werden, wurde von mehr als 1.000 Personen wahrgenommen. Die praxisbezogene Programmgestaltung, die begeistert und fördert, hat Organisationen geholfen, kreative Menschen in unterversorgten Gemeinden besser zu erreichen.

Verkäuferin Brandi Harper von purlBknit unterrichtet angehende Etsy-Verkäufer
Foto von Allister Ann mit Brandi von purlBknit

Viele unserer Partner haben zusätzlich zu den Craft Entrepreneurship-Kursen weitere Dienste angeboten, zum Beispiel persönliches Coaching für Craft Entrepreneurship-Absolventen. Unsere Partner beim New York City Department of Small Business Services haben einen vorweihnachtlichen „Makers Market“ für Teilnehmer organisiert. In Chattanooga, Tennessee, richten unsere Partner von der öffentlichen Bibliothek gerade Werkräume ein, die von Programmteilnehmern genutzt werden können, um den Stress, den die Arbeit von zu Hause aus mit sich bringt, etwas abzubauen.

Wir planen die Erweiterung von Craft Entrepreneurship auf weitere Orte und sind auf dem besten Weg, unser festes Versprechen, Craft Entrepreneurship bis Juni 2016 in 30 Städte zu bringen, einzulösen – ein Versprechen, das wir während der National Week of Making im Weißen Haus gegeben haben. Hier erfährst du mehr darüber, was wir sonst noch tun, um eine integrative Wirtschaft zu fördern.