Honigkukuk

Pappmaché-Objekte // Stempel // Papeterie

Nottuln, Nordrhein-Westfalen | 33 Verkäufe auf Etsy

5 von 5 Sternen
(21 Bewertungen, einschließlich Bewertungen aus DaWanda)
Katja Enseling

Shop-Inhaber kontaktieren

Katja Enseling

Alle 30 Artikel anzeigen

Bewertungen

Durchschnittliche Produktbewertung
5 von 5 Sternen
(21)
Alle Bewertungen anzeigen

Profil des Shops

Honigkukuk- Für Tierfreunde & Papierfreunde!

Hallo! Ich bin Katja, Illustratorin, Autorin und Gründerin von Honigkukuk.

Was ist denn wohl ein Honigkukuk? Tatsächlich gibt es in Afrika einen Vogel, der Honigkukuk genannt wird. Mit dem habe ich aber nichts zu tun …
Honigkukuk ist ein Label für Tierfreunde & Papierfreunde.
Denn Tiere sind meine absoluten Lieblingsmotive und die Stars meiner Grußkarten, Stempel und Kinderzimmerobjekte.
Alle meine Grußkarten lasse ich klimaneutral drucken. Die Stempel stelle ich
aus Recyclingmaterial und Moosgummi her. Und na klar, bei meinen Pappmaché-Tiere ist das Motto: Innen Altpapier, außen Lieblingstier!

Und sonst? Ich liebe Bilderbücher, bin gern im Garten, sammle Teekannen und kehre von Spaziergängen stets mit irgendwelchen Materialien beladen zurück. Wenn ich eine Spinne sehe, gruselt es mich, aber ich versuche nicht zu kreischen…
Aufgewachsen bin ich in einem westfälischen Dorf. Danach zog es mich zum Designstudium nach Münster und anschließend ans Mittelmeer.
In Barcelona arbeitete ich eine Weile in einem deutsch-katalanischen Kinderladen, bevor ich als Illustratorin für Zeitschriften und Verlage tätig wurde.
Jetzt lebe ich mit Mann, zwei Töchtern und zwei Kaninchen im Münsterland und schreibe Kreativbücher für Kinder. In meiner Werkstatt, zwischen Gläsern und Kistchen voller unglaublicher Materialien, arbeite ich an Objekten, Bildern und Büchern. Auf honigkukuk.de kannst du einen Blick in meine Werkstatt werfen, meine Bastelbücher, Illustrationen und Workshopangebote entdecken und dir jede Menge DIY-Inspiration holen!

Schön dass Du hereinschaust, ich freu mich über Deinen Besuch!

Shop-Mitglieder

  • Katja Enseling

    Inhaber, Maker, Designer

AGB

Zuletzt aktualisiert am 13. Juni 2014
Kukuk und herzlich willkommen bei Honigkukuk!

Akzeptierte Zahlungsmethoden

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Discover
  • Apple Pay
  • Klarna
  • Sofort
  • Ideal
  • Paypal
  • GutscheinAkzeptiert Etsy-Gutscheine und Etsy-Gutschriften
Rückgaben und Umtäusche
Ich akzeptiere Widerruf und Umtausch
Kontaktiere mich innerhalb von: 14 Tagen nach der Lieferung
Sende Artikel zurück innerhalb von: 21 Tagen nach der Lieferung
Ich akzeptiere keine Stornierungen
Aber bitte kontaktiere mich, falls du irgendein Problem mit deiner Bestellung hast.
Für die folgenden Artikel ist kein Widerruf und kein Umtausch möglich
Aufgrund der Art dieser Produkte ist für folgende Produkte kein Widerruf möglich. Anderes gilt, wenn die Produkte bei der Lieferung defekt oder beschädigt waren.
  • Spezialanfertigungen oder personalisierte Bestellungen
  • Verderbliche Produkte (wie Lebensmittel oder Blumen)
  • Digitale Downloads
  • Intimartikel (aus Gesundheits-/Hygienegründen)
Widerruf & Umtausch – Details
Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Honigkukuk
Katja Enseling
Niederstockumer Weg 71
D-48301 Nottuln
E-Mail katja [!at] honigkukuk.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

******************************************************************************************************
§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
Honigkukuk
Katja Enseling
Niederstockumer Weg 71
D-48301 Nottuln
E-Mail katja [!at] honigkukuk.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()

__________________________________________________

Bestellt am ()/erhalten am ()

____________

Name des/der Verbraucher(s)

_______________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_______________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

____________

Datum

_______________

() Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

***************************************************************************************************

Stand der AGB Mär.2018
Gratis AGB erstellt von **agb.de
Zahlung
Du kannst Deine Bestellungen per Banküberweisung oder über Paypal bezahlen.
Die Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
In einigen Ländern ausserhalb der EU können für den Käufer Zoll, Einfuhrumsatzsteuern oder andere Gebühren anfallen.
Bitte erkundige Dich gegebenenfalls bei Deinem zuständigen
Finanz- oder Zollamt.
Versand
Falls Du mehrere Artikel in einer Sendung bestellen möchtest, fallen natürlich nur einmal Portokosten an. Schreib mir einfach eine e-mail, damit ich Dir die neuen Portokosten mitteilen kann.

Der Versand erfolgt über die Deutsche Post.
Einzelne Artikel werden als Brief verschickt.
Bitte habe Verständnis dafür, das ich unversicherte Sendungen,
die auf dem Postweg verloren gehen, nicht ersetzen kann.

Auf Wunsch kann ich die Artikel auch als Postpaket mit Sendungsnummer verschicken. In diesem Fall schreibe mir bitte eine e-mail, damit ich Dir die Portokosten mitteilen kann.

Soll die Ware nicht an Deine, sondern an eine andere Adresse geschickt werden,
teile mir dies bitte rechtzeitig über Etsy-Konversationen oder per E-mail mit.
Datenschutz
Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie und wann ich Informationen erfasse, verwende und weitergebe, wenn du einen Artikel von mir kaufst, mich kontaktierst oder anderweitig meine Dienste über Etsy.com oder die zugehörigen Websites und Dienste in Anspruch nimmst.
Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für die Verfahren Dritter, die nicht zu mir gehören und nicht von mir kontrolliert werden, einschließlich Etsy sowie jegliche Dienste von Dritten, auf die du über Etsy zugreifst. Mehr über die Datenschutzpraktiken von Etsy findest du in Etsys Datenschutzrichtlinie.

Welche Informationen ich erfasse

Damit ich deine Bestellung abwickeln kann, musst du mir bestimmte Informationen bereitstellen (für die du Etsy berechtigt hast, sie mir zur Verfügung zu stellen). Dazu gehören dein Name, deine E-Mail-Adresse, deine Postanschrift, deine Zahlungsinformationen und Angaben zu dem Produkt, das du bestellst. Du hast auch die Möglichkeit, mir weitere persönliche Informationen mitzuteilen (beispielsweise für eine Pappmaché- oder Stempel-Spezialanfertigung), wenn du dich direkt mit mir in Verbindung setzt.

Warum ich deine Informationen benötige und wie ich sie verwende

Ich beziehe mich auf eine Reihe von Rechtsgrundlagen, um deine Daten zu erfassen, zu verwenden und weiterzugeben. Und zwar:

soweit ich deine Informationen zur Bereitstellung meiner Dienste benötige, beispielsweise, um deine Bestellung abzuwickeln, Konflikte beizulegen oder Kundensupport zu bieten;

wenn du deine ausdrückliche Zustimmung gegeben hast (welche du jederzeit widerrufen kannst), etwa indem du dich für meinen Newsletter-Verteiler angemeldet hast;

wenn es erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung oder gerichtlichen Verfügung nachzukommen, oder in Verbindung mit rechtlichen Ansprüchen, etwa der Notwendigkeit, Informationen zu deinen Käufen aufgrund der Steuergesetzgebung aufzubewahren; und

soweit zu Zwecken meiner berechtigten Interessen erforderlich – sofern diese berechtigten Interessen nicht durch deine Rechte oder Interessen aufgehoben werden – etwa 1. um meine Dienste bereitzustellen und zu verbessern. Ich nutze deine Informationen zur Bereitstellung der Dienste, die du von mir angefordert hast, und in meinem berechtigten Interesse, meine Dienste zu verbessern; und 2. zur Einhaltung von Etsys Verkäuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen. Ich verwende deine Informationen bei Bedarf, um meine Pflichten laut Etsys Verkäuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen zu erfüllen.


Weitergabe und Offenlegung von Informationen

Ich gebe deine personenbezogene Daten nur aus bestimmten Gründen und unter ganz bestimmten Umständen heraus, und zwar wie folgt:

Etsy: Ich gebe Informationen bei Bedarf an Etsy weiter, um meine Pflichten laut Etsys Verkäuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen zu erfüllen.

Dienstleister: Ich beauftrage Drittanbieter, für meinen Shop Aufgaben auszuführen und Dienstleistungen zu erbringen, wie beispielsweise Paketdienste. Ich gebe deine personenbezogene Daten an diese Drittanbieter weiter, aber nur in dem Umfang, in dem sie für die Durchführung dieser Leistungen erforderlich sind.

Einhaltung von Gesetzen: Ich kann deine Daten erfassen, verwenden, aufbewahren und weitergeben, wenn ich in gutem Glauben annehme, dass dies angemessen und notwendig ist, um: a) auf ein rechtliches Verfahren oder auf behördliche Anforderungen zu reagieren; b) meine Verträge, Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen; c) Betrug und andere rechtswidrige Handlungen, Sicherheits- oder technische Probleme zu verhindern, zu untersuchen und zu beheben oder d) die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit meiner Kunden oder anderer Personen zu schützen.


Datenspeicherung

Ich speichere deine personenbezogenen Daten nur so lange, wie es erforderlich ist, um dir meine Dienste bereitzustellen, und wie in meiner Datenschutzrichtlinie beschrieben. Es ist jedoch möglich, dass ich diese Informationen aufbewahren muss, um gesetzliche Pflichten und Vorschriften zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen und meine Vereinbarungen durchzusetzen. Im Allgemeinen bewahre ich deine Daten für folgenden Zeitraum auf: 48 Monate.

Deine Rechte

Wenn du in bestimmten Regionen wohnst, einschließlich der EU, hast du eine Reihe von Rechten in Bezug auf deine personenbezogenen Daten. Einige dieser Rechte gelten allgemein und andere nur in bestimmten Fällen. Nachfolgend sind diese Rechte beschrieben:

Zugang: Du hast möglicherweise das Recht, Zugang zu den personenbezogenen Daten zu erhalten, die ich zu dir gespeichert habe, und eine Kopie davon zu bekommen, indem du mich über die nachstehenden Kontaktinformationen anschreibst.

Änderung, Einschränkung, Löschung: Du bist möglicherweise auch berechtigt, deine personenbezogenen Daten zu ändern, meine Nutzung dieser Daten zu beschränken oder sie zu löschen. Mit Ausnahme außergewöhnlicher Umstände (etwa wenn ich Daten aus rechtlichen Gründen speichern muss) werde ich deine personenbezogenen Daten im Allgemeinen auf Anfrage löschen.

Widerspruch: Du kannst dem widersprechen, 1. dass ich einige deiner Daten im Hinblick auf meine legitimen Interessen verarbeite und 2. dass du Marketing-Nachrichten von mir erhältst, nachdem du dem zuvor ausdrücklich zugestimmt hast. In solchen Fällen werde ich deine personenbezogenen Daten löschen, es sei denn, ich kann überzeugende schutzwürdige Gründe für ihre weitere Verwendung nachweisen oder sie ist aus rechtlichen Gründen erforderlich.

Beschwerde: Wenn du in der EU wohnst und Bedenken hinsichtlich meiner Nutzung deiner Daten vorbringen möchtest – unbeschadet anderer dir zustehender Rechte – bist du berechtigt, dich mit diesen Anliegen an deine lokale Datenschutzbehörde zu wenden.


So kontaktierst du mich

Im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung bin ich, Katja Enseling, die Datenverantwortliche für deine personenbezogenen Daten. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, kannst du mich unter katja [!at] honigkukuk.de kontaktieren. Alternativ kannst du mich unter folgender Adresse anschreiben: Katja Enseling, Niederstockumer Weg 71, 48301 Nottuln
 
Für die außergerichtliche Einigung bei Verbraucherstreitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform ("Online-Streitbeilegungsplattform") eingerichtet: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Weitere Informationen

Zuletzt aktualisiert am 12. Apr 2016
Impressum
Katja Enseling
Niederstockumer Weg
71
NOTTULN, NRW 48301
Deutschland

Honigkukuk

paper maché // stamps // stationary

Top shop for gifts.

A buyer bought a gift from this shop and gave it a 5-star review!

Honigkukuk is taking a short break

Loading

Note from shop owner Honigkukuk is on vacations until 1st of November.

Note from shop owner

Last updated on Aug 4, 2022

Honigkukuk is on vacations until 1st of November.

Katja Enseling

Contact shop owner

Katja Enseling

Reviews

Average item review
5 out of 5 stars
(26)
See reviews that mention:

About Honigkukuk

Sales 123
On Etsy since 2012

Etsy automatically translates most text on the site to your preferred language.

See in original language

HONIGKUKUK

Hello I'm Katja, illustrator and HONIGKUKUK.

HONIGKUKUK is my little recycling laboratory. Right now it is situated in Nottuln, Germany. Here you can find me when I am not going for a walk, spending time with my family or doing things in the garden.
On 6 square meters I dissect cardboard, paper scraps, wool, fabrics, Tetra juice boxes, aluminium foil, cans, pieces of wood, finds fromt he beach... I love to collect all kind of things.
Little by little these materials assemble, conspire and combine to stamps, magic cat cushions, pieces of unique dishware, accessories and illustrations.
My specialty is stamp-making based on my animal sketches.
These stamps are almost made from recycled materials.

See more at: honigkukuk.de
or here: www.facebook.com/HONIGKUKUK

Thanks for visiting and hello from Germany,

Katja from Honigkukuk

Shop members

  • Katja Enseling

    Owner, Maker, Designer

Shop policies

Last updated on May 10, 2022
Hello and welcome to HONIGKUKUK!
Do you want to know what happens when a teapot, a sewing machine, a tool box and an illustrator meet in a mountain of
recycling materials? Just flip through my little shop to find out.
Enjoy!
Katja

Accepted payment methods

Paypal Visa Mastercard American Express Discover Apple Pay Klarna Giftcard
Accepts Etsy Gift Cards and Etsy Credits
Returns and exchanges
I gladly accept returns and exchanges
Contact me within: 14 days of delivery
Ship items back within: 21 days of delivery
I don't accept cancellations
But please contact me if you have any problems with your order.
The following items can't be returned or exchanged
Because of the nature of these items, unless they arrive damaged or defective, I can't accept returns for:
  • Custom or personalized orders
  • Perishable products (like food or flowers)
  • Digital downloads
  • Intimate items (for health/hygiene reasons)
Returns and exchange details
I want you to have fun and happy moments with the things
I make!

Conditions

Withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason The withdrawal period is fourteen days from the date on which you or a person designated by you (person other than the carrier) has received the goods.
To exercise your right of cancellation, you have to inform Honigkukuk of your decision to withdraw from this contract by a clear explanation on Etsy conversations or e-mail. Set the revocation to:

katja [!at] honigkukuk.de

You can use the attached model withdrawal form.
I will confirm as soon as possible by e-mail confirming
receipt of your cancellation.
In order to maintain the revocation period it is sufficient that you send the message about the right of withdrawal before the withdrawal deadline.

Return address in case of withdrawal:

HONEYKUKUK
Katja Enseling
Niederstockumer way 71
D-48301 Nottuln
Germany


Effects of withdrawal

If you recant this contract, I will return all the payments that I have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs arising from the fact that you might chose a different method of delivery than the standard type offered by me), immediately and not later than fourteen days counting from the date on which the notification of your cancellation of this contract is received by me.
For this repayment, I use the same means of payment that you have used for the initial transaction, unless expressly agreed with you otherwise. In no case you will be charged for this repayment.
I can refuse to pay until I have received the goods back again or until you have demonstrated that you have returned the goods, whichever is the earlier.
Please return the goods to Honigkukuk promptly and not later than fourteen days counting from the date on which you let me know about the cancellation of this contract. The deadline is met, when you send back the goods before the period of fourteen days. You bear the direct costs of returning the goods. You bear the direct cost of returning the goods. You only have to come up for a loss in value of the goods if it is damaged because of an unnecessary handling to check the nature, characteristics and functioning of the goods.
Payment
You can pay by bank transfer or via Paypal.
Yor ordner will be shipped 1-2 days after payment.
If you buy from outside the EU, there might need to
pay customs, import taxes or other fees.
For detailed information please ask your local finance
or customs office.
Shipping
Shipping is done by Deutsche Post.
If you want me to sent the items to a different adress then yours, please let me know.
Privacy
Privacy policy

This Privacy Policy describes how and when I collect, use, and share information when you purchase an item from me, contact me, or otherwise use my services through Etsy.com or related websites and services.
This Privacy Policy does not apply to the practices of third parties that are not owned and controlled by me, including Etsy, or any third-party services you access through Etsy. To learn more about Etsy's privacy practices, see Etsy's Privacy Policy.

What information I collect

In order for me to process your order, you must provide me with certain information (for which you have authorized Etsy to provide it to me). This includes your name, email address, mailing address, payment information, and details of the product you order. You also have the option to provide me with further personal information (for example, for a papier-mâché or custom-made stamp) if you contact me directly.

Why I need your information and how I use it

I refer to a number of legal bases to collect, use and share your information. Specifically:

to the extent I need your information to provide my services, for example, to process your order, resolve disputes or provide customer support;

if you have given your express consent (which you can revoke at any time), for example by subscribing to my newsletter distribution list;

if it is necessary to comply with a legal obligation or court order, or in connection with legal claims, such as the need to retain information about your purchases due to tax legislation; and

to the extent necessary for the purposes of my legitimate interests – unless these legitimate interests are overridden by your rights or interests – such as 1. to provide and improve my services. I use your information to provide the services you have requested from me and in my legitimate interest to improve my services; and 2. to comply with Etsy's Seller Policy and Terms of Use. I use your information as necessary to fulfill my obligations under Etsy's Seller Policy and Terms of Use.


Sharing and Disclosure of Information

I only disclose your personal data for certain reasons and in very specific circumstances, as follows:

Etsy: I share information with Etsy as needed to fulfill my obligations under Etsy's Seller Policy and Terms of Use.

Service providers: I commission third-party providers to perform tasks and provide services for my shop, such as parcel services. I pass on your personal data to these third parties, but only to the extent that it is necessary for the performance of these services.

Compliance with laws: I may collect, use, retain and disclose your information if I have a good faith belief that it is appropriate and necessary to: a) respond to legal process or regulatory requirements; b) enforce my contracts, terms and policies; c) prevent, investigate and remedy fraud and other illegal activities, security or technical problems or d) protect the rights, property and safety of my customers or other persons.


Information storage

I will only retain your personal information for as long as necessary to provide you with my services and as described in my Privacy Policy. However, it is possible that I may need to retain this information in order to comply with legal obligations and regulations, resolve disputes and enforce my agreements. In general, I keep your data for the following period: 48 months.

Your rights

If you reside in certain regions, including the EU, you have a number of rights in relation to your personal data. Some of these rights apply in general and others only in certain cases. These rights are described below:

Access: You may have the right to access and obtain a copy of the personal data I hold about you by writing to me using the contact information below.

Modification, restriction, deletion: You may also have the right to change your personal data, to restrict my use of this data or to delete it. With the exception of exceptional circumstances (such as when I need to store data for legal reasons), I will generally delete your personal data upon request.

Objection: You can object to this, 1. that I process some of your data with regard to my legitimate interests and 2. that you receive marketing messages from me after you have previously expressly consented to this. In such cases, I will delete your personal data unless I can prove convincing legitimate reasons for its further use or it is necessary for legal reasons.

Complaint: If you reside in the EU and wish to raise concerns about my use of your data, without prejudice to any other rights you may have, you are entitled to contact your local data protection authority with these concerns.


How to contact me

For the purposes of the EU General Data Protection Regulation, I, Katja Enseling, am the data controller of your personal data. If you have any questions or concerns, you can contact me at katja [!at] honigkukuk.de. Alternatively, you can write to me at the following address: Katja Enseling, Niederstockumer Weg 71, 48301 Nottuln
 
For extrajudicial settlements of consumer disputes, the European Union has launched an online platform ("ODR platform"): https://ec.europa.eu/consumers/odr