JoliUnikatschmuck

Joli Unikatschmuck

Yíthion, Griechenland · 4 Verkäufe auf Etsy

5 von 5 Sternen
(26 Bewertungen, einschließlich Bewertungen aus DaWanda)

Shop-Inhaber

Kontakt

Joli

Shop-Inhaber kontaktieren

Joli

Artikel

Bewertungen

Durchschnittliche Produktbewertung
5 von 5 Sternen
(26)
24 Bewertungen als DaWanda-Verkäufer

Profil des Shops

Einmaliger Schmuck für einmalige Menschen

Die Einmaligkeit meines Schmuckes

Jedes Schmuckstück, das ich fertige, ist einmalig, ein so genanntes Unikat. Es ist nicht einmalig, weil es Handarbeit ist und jede Handarbeit eben etwas anders ausfällt, nein, jedes Stück ist so einmalig wie die verschiedenen Bilder eines Malers. Ich fertige sowohl für den direkten Verkauf an als auch speziell für einen Menschen. Meist entsteht die Idee für ein Schmuckstück von ganz alleine. Die Idee nun in ein harmonisches Ganzes zu verwandeln und auf ein kleines Stück Metall entstehen zu lassen, ist meine Kunst und Handwerk. Um die Idee zu verwirklichen, benutze ich die schon in der Antike benutzten Techniken des Austreibens und Ziselieren. Auf diese Weise wurden schon im alten Ägypten Schmuck und andere Dinge gefertigt wie z. B. die berühmte goldene Totenmaske des Tut-Ench-Amun. Aber auch andere Techniken wie das schichtweise Auflöten von Blech werden bei mir verwendet.Viel Geduld ist für diese Arbeit erforderlich, schon ein kleiner Anhänger braucht viele, viele Hammerschläge. So formen sich aus einem flachen, nackten Stück Silber auf langsame, schonende Weise wunderbare Kunstgebilde, in die viel positive Energie einfließen kann. Jedes Schmuckstück stellt mich vor neue interessante und spannende Aufgaben und das nun schon 30 Jahre lang. Nur Unikate haben einen solchen Inhalt!
Jedes Schmuckstück hat seine Besonderheiten, hat seine Schwierigkeiten, sein eigenes kleines Stück Geschichte. Ich wachse und lerne sowohl innerlich als auch äußerlich mit jedem Kunstwerk und so will ich mich an dieser Stelle bei all den Menschen bedanken, die mir diesen Werdegang meiner Kunst durch den Kauf eines Schmuckstückes, aber noch viel mehr durch die Freude, die sie dadurch haben, gefördert und unterstützt haben.

Metall und Edelsteine

Ich benutze für meinen Schmuck ausschließlich 925er Silber. Nach der Planetenzugehörigkeit ist Silber das Metall des Mondes, mit dem ich mich auch besonders verbunden fühle, ja, der sicher viel zum Gelingen meiner Kunst beiträgt. Das reflektierende Edelmetall ist seit alters her auch als Heilmittel bekannt. Regelmäßig getragener Silberschmuck reinigt den Körper und hält Bakterien fern. 925er Silber ist besonders elastisch und zäh, was der Haltbarkeit dient. Haltbarkeit ist auch ein weiterer Grundsatz meiner Kunst. Ob Ringe, Armbänder oder Anhänger, alles ist so gefertigt, dass es ständig und über Jahre hinweg getragen werden kann. Meine Steine werden ohne Kleber in einer exakt gefertigten Zarge (Fassung) gefasst und können so unmöglich herausfallen. Das Metall Gold (Goldgehalt 750) benutze ich gerne als kleine Farbtupfer im Silber, es wird als dünnes Goldblech (0,3- 0,4 mm dick) auf das Silber gelötet. Die verwendeten Seine besitzen eine große Bedeutung und Wichtigkeit für mich, ich sehe sie als Quellen von Kraft und Energie innerhalb der Schmuckstücke. Oftmals verwende ich selbst geschliffene Steine, die ich zum Teil selbst gefunden habe, dies ist dann noch zusätzliche Handarbeit und Einmaligkeit in meinem Schmuck. Die ganze Palette der Steine und ihrer Kräfte hier aufzuzählen, würde den Rahmen dieser Webseite sprengen.
Wenn Du Fragen zu meinem Schmuck hast oder etwas bei mir in Auftrag geben willst, kannst Du mich über Email oder Telefon kontaktieren. Gerne fertige ich speziell für Dich etwas an, doch sage ich gleich, dass nicht alle Ideen mit meinen Arbeitstechniken verwirklicht werden können. Wenn ich speziell für jemand etwas anfertige, so findet meine Einmaligkeit Resonanz in der Einmaligkeit des anderen. In diesem Zusammenspiel entstehen ganz außergewöhnliche, wunderschöne Schmuckstücke voller positiver Schwingungen. In der Archiv-Gallerie meiner Website (www.joli-unikatschmuck.com) findest Du viele Beispiele dafür.

Im Internet

Shop-Mitglieder

  • Joli

    Inhaber, Designer Und Handwerker, Maker

    Geboren 1962 in West-Berlin. Dreijähriges Studium an der Hochschule der Künste Berlin. Seit 1984 ist meine Wahlheimat Griechenland. Seit über 35 Jahren fertige ich Unikatschmuck aus Gold und Silber. Liebe die Natur und lasse mich von ihr inspirieren

AGB

JoliUnikatschmuck

Joli's One-of-a-Kind Jewellery

Gytheion, Greece | 4 Sales on Etsy

5 out of 5 stars
(26 reviews including ratings from DaWanda)

Shop owner

Contact

Joli

Contact shop owner

Joli

Reviews

Average item review
5 out of 5 stars
(26)
24 reviews as a seller on DaWanda

About

Unique Jewels for unique People

The Uniqueness of my Jewellery

Every piece of my jewellery is one of a kind. It is not one-of-a-kind because it is handmade and therefore slightly different from the other pieces, no, every piece is unique like the different paintings of an artist. I manufacture for direct sale as well as I create jewellery especially for one particular person. Mostly the idea for a new piece of jewellery comes out of the blue. And it is my art and craft to transform this idea into an integral whole and to emboss it on a little piece of metal. To create my ideas I am using techniques (which?) have been used in ancient world like chasing and driving. With these techniques jewellery was created in ancient Egypt and many other things like the famous death mask of Tut-Ench-Amun. But of course I am using also other techniques like brazing of thin metal sheets in layers. Much patience is required for these techniques, even a small pendant needs many many blows of the hammer. This way a bare flat piece of silver slowly and carefully takes shape, develops into wonderful works of art which bear lots of positiv energy. So far for over 30 years, every piece of jewellery is an exciting challenge for me. Only one of a kind jewelleries bear this spirit!
Every piece has its specific features and its difficulties, which I have to face. When manufacturing it, every piece of jewellery experiences its own special history. I learn and grow with each piece of art, and I would like to thank all the people who buy them and let me live their delight and their pleasure with me. They make it possible for me to live my art and my life the way I do.

Metal and Precious Stones

Every piece of my jewellery consists of 925 Silver. Silver is the metal of the moon, to whom I feel related with and which surely contributes her share to my work. From time immemorial the gleaming metal is known as remedy. If you wear silver jewellery your body is cleared and gets rid of bacteria. The silver I use is elastic, robust and very solid. Durability is a feature of my jewellery I attach great importance to. Rings, bracelets or pendants - every piece is manufactured in a way, that it can be worn permanently for years. The precious stones are fitted into precisely manufactured settings without glue what makes it impossible to loose them. I like to use gold (gold content 750) as spots of colour on silver. The thin gold sheet (0,3-0,4 mm thickness) is soldered on the silver. The precious stones I use are of great importance. They are sources of power and energy within the jewellery. I often use stones I found and polished myself what means additional handwork and uniqueness within the jewellery. When choosing the stones I rely on my intuition. Further information about creating my jewellery on my website.

If there are any questions about my jewellery or you would like to order something you can get in contact with me over telephone or email. Gladly I manufacture something special for you but of course not everything can be realized with my techniques. If I create jewellery especially for one particular person my uniqueness is reflected in the uniqueness of this person. This harmony allows manufacturing wonderful pieces of jewellery ful of positive vibrations. In my portfolio on my website (www.joli-unikatschmuck.com) you will find many examples for this.

Around the web

Shop members

  • Joli

    Inhaber, Designer Und Handwerker, Maker

    Geboren 1962 in West-Berlin. Dreijähriges Studium an der Hochschule der Künste Berlin. Seit 1984 ist meine Wahlheimat Griechenland. Seit über 35 Jahren fertige ich Unikatschmuck aus Gold und Silber. Liebe die Natur und lasse mich von ihr inspirieren

Shop policies